Es gibt Paare, die mit kaum nennenswerten Schwierigkeiten ein Leben lang eine harmonische und erfüllende Beziehung leben. Doch wir wissen aus Erfahrung, dass solche Beziehungen die Ausnahme sind. In vielen Partnerschaften gibt es Krisen, die zur Trennung führen. Doch manchmal sind es solche Krisen und Konflikte, die lösbar sind, wenn das Paar eine therapeutische Begleitung annimmt. Manchmal genügen wenige Sitzungen, um die Beziehungsprobleme zu klären, manchmal muss die Begleitung längere Zeit dauern. Das ist individuell verschieden und auch von Intensität der Krise und der Bereitschaft und Mitarbeit beider  Partner abhängig. Nach meinen Erfahrungen kann eine Partnerberatung nicht immer die Partnerschaft retten, nämlich vor allem dann nicht, wenn die Konflikte schon zu lange und zu intensiv sind, so dass sich die Partner tatsächlich auseinander gelebt haben oder einer der Partner innerlich bereits die Beziehung aufgegeben hat. Doch trotzdem wurde auch dann die Beratungssituation meist als sehr sinnvoll empfunden. Beide Partner haben dann das Gefühl, nicht leichtfertig ihre Beziehung weggeworfen zu haben. Es wird meist durch die Beratungssituation eine Trennung in Würde möglich, die auch spätere Treffen, zum Beispiel bei Familienfeiern der erwachsenen Kinder, problemlos werden lässt.
Produkte PRAXIS FÜR PSYCHOLOGIE - LEBENSBERATUNG © Dr. Hellgard Nitsche 2014
 PARTNERBERATUNG
Startseite Therapien Kurse Energieausgleich Spruch des Monats Kontakt Über mich Impressum