Diese alternative Therapie wurde von dem englischen Arzt Edward Bach in den 30ger Jahren des 20. Jahrhunderts entwickelt. Die heute als „Bach – Blüten“  bekannten Blüten können durch die in ihnen gebundenen Energien regulierend und harmonisierend auf die Psyche des Menschen, auf seine Denkweise und seine Empfindungen  wirken. Edward Bach hatte schon in früher Jugend erkannt, dass Krankheitsursachen oft im Innern des Menschen, in seiner Psyche und seinen Lebenseinstellungen liegen. Bach gilt als 1. Arzt seit Paracelsus, der die spirituelle Ebene des Menschen in sein Therapiekonzept einbezog. Für Bach war die Heilung der Psyche eine wesentliche Voraussetzung zur Gesundung des Menschen. Die Bachblütentherapie ist eine ganzheitliche Heilmethode. Ich arbeite seit etwa 1990 bei meinen Beratungen ergänzend mit Bachblüten. Es ist für mich nach so vielen Jahren immer wieder faszinierend, wie wirksam die Bachblütenbehandlung ist. Die Bachblüten helfen auch Kindern, Tieren und Pflanzen. Besonders wichtig ist für mich, dass die Bachblüten ohne Nebenwirkungen sind und zusätzlich zu jeder anderen Therapie, natürlich auch gemeinsam mit schulmedizinischen Medikamenten eingesetzt werden können.  Mehr Informationen zur Biografie von Edward Bach  Mehr Informationen zu den Einsatzmöglichkeiten der Bachblüten
PRAXIS FÜR PSYCHOLOGIE - LEBENSBERATUNG © Dr. Hellgard Nitsche 2014
 Bachblütenbehandlung
Startseite Therapien Kurse Energieausgleich Spruch des Monats Kontakt Über mich Impressum